Was haben der Rhein und Arminia Bielefeld gemeinsam?

Richtig: Punktabzug durch Manipulationen.

Während die Arminia aber nur 3 Plätze in Liga 2 verliert, erwischt es den Rhein ungleich über. Durch Manipulationen Unbekannter (angeblich ein simpler Zahlendreher, wie er in den 60gern wohl gerne mal vorkam), warb der Rhein jahrelang damit, der längste deutsche Fluß zu sein,
und international immerhin auf Rang 163 zu stehen (der punkt- bzw. längengleiche gleiche Iguacu (Südamerika) landete aufgrund der geringeren Abflußmenge auf Rang 164), satte 13 Plätze vor der Elbe.
Dadurch, daß dieser Schwindel jetzt aufflog, steht der Rhein aktuell nur noch auf Rang 181, und muss somit internationale  Nobodies wie Krishna (Asien), Shire (allerdings nur zusammen mit Ruhuhu; beide Afrika, Aruwimi (ebenfalls Afrika, und zwar im Blauen Gebirge, wer es genau wissen will), North Saskatchewan River (Nordamerika), Kerulen, Vaal, Chenab, Seja und Juruena an sich vorbei ziehen lassen. Und das Team Elbe/Moldau, natürlich. Immerhin, ein schwacher Trost bleibt dem Rhein:  bei der Mittleren Abflußmenge scheint vorerst alles beim Alten zu bleiben. Ein satter 112. Rang, weit vor der Elbe. Und die Transporte per Schiff (von Schaffhausen nach Rotterdam zum Beispiel) verkürzen sich so um satte 7%.

Fazit: Überall wird gekürzt, jetzt sogar beim deutschesten Urgestein, dem Rhein. Vielleicht ein Fall für Westerwelle? Macht er den Rhein wieder lang?  Durch steuerliche Absenkungen in den Alpen etwa?
Verglichen damit wäre die Kohlsche Heldentat der deutschen Wiedervereinigung doch so, als wenn ein Sack Reis in den Krisha kippt.

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: