Herzlichen Glückwunsch Udo Lattek!
Ein ehemaliger Spieler des VFL Osnabrück wird 75.
Entgegen der allgemeinen Auffassung wurde Udo Lattek nicht als Trainer geboren, sondern als Lehrer und aktiver Fussballer. Im Jahre
1962 erreichte er den Höhepunkt seiner aktiven Laufbahn: Stürmer beim VFL. In seinen 70 Punktspielen erzielte er stolze 34 Tore. In jedem zweiten Spiel eins. Und das nicht etwa in irgendeiner Liga, sondern in der damals höchsten deutschen Spielklasse, der Oberliga Nord!
As time goes by…
Heute wäre ich schon froh, wenn die VFL -Stürmer wenigstens jedes zehnte Spiel mal treffen würden. Und was die Liga angeht: na ja, höchste vom DFB persönlich geführte Liga, immerhin.

Aber wir werden das ändern.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: